Bald ist Halbzeit. Endlich? (Tag 72-89)


Ihr Lieben, 


langsam wird es anstrengend übers Handy die Blogeinträge zu schreiben... ;-) 


Momentan bin ich auf den Fidschis, morgen geht es nach Neuseeland bis zum 6. Februar 2017. Heute habe ich meinen Flug nach Argentinien gebucht *juhuuu*!! Es hat zwar wieder 2 Stunden gedauert und ich bin fast verzweifelt, aber es hat geklappt. 


Draußen wütet der Monsun und ich sitze mit ein paar Butterkeksen und einem Bier im Trockenen. Es geht mir ganz gut. In genau 11 Tagen ist Halbzeit. Endlich? 


Mit den Gefühlen auf meiner Reise geht es auf und ab. Nicht alles ist immer super toll. Immer häufiger vermisse ich meine Familie und Freunde, gerade auch da vor 3 Wochen meine süße Nichte Yael auf die Welt gekommen ist und mein Neffe Lias plappert anscheinend schon viel. Er wird bald 2. 


Wenn ich an einem neuen Ort ankomme ist es am ersten Tag nie so einfach Leute kennenzulernen. Auch auf den Fidschis, wo viele Pärchen rumlaufen, ist es schwer mit jemandem in Kontakt zu kommen. Oft habe ich schon zu mir und auch zu euch gesagt "ich muss auch mir mir selbst klar kommen" - allerdings hat sich meine Meinung hierzu mittlerweile geändert. Gott wollte nicht dass der Mensch allein ist. Daher ist es voll normal, dass man Kontakt zu anderen Leuten sucht und auch braucht! 


Ich bin ein Mensch, der seine Persönlichkeit erst entfaltet, wenn er jemanden besser kennt. Weswegen es mir denke ich auch schwer fällt, ständig neue Leute kennenzulernen. Klar, smalltalk geht immer. Aber ich hab keine Lust mehr immer das Selbe zu erzählen. Woher kommst du? Wohin reist du? Wo bist du bisher gewesen? Vielleicht fragt man mich dann noch nach meinem Namen. Aber meist erfährt man den erst am Ende des Gesprächs. "Achso, wie heißt du eigentlich?" Daher bin ich jetzt öfter (absichtlich) für mich weil ich das nicht mehr möchte. Ich möchte Gespräche, die über das "How's goin'?" hinaus gehen. Meinetwegen können wir auch über Politik reden - aber Hauptsache über was anderes!! 


In genau 11 Tagen ist Halbzeit. Endlich? 

Ich würde sagen nein. Es gibt noch so viel zu sehen! Und in ein paar Stunden oder Tagen geht es mir wieder besser. Ich muss auch zugeben dass ich super viel im Flugzeug unterwegs war die letzten Wochen. Wird Zeit wieder runterkommen (im wahrsten Sinne des Wortes ;-)). Ja, ich hab voll den Reisedrang und es wird mir an einem Platz schnell langweilig. Ich möchte aber so viel wie es geht von verschiedenen Plätzen und Ländern sehen. Schließlich macht man nicht alle Tage eine Weltreise. 


Wer jetzt noch meinen Erfahrungsbericht (mittlerweile mehr für mich als Tagebuch) lesen und meine Bilder anschauen möchte, darf gerne nach unten scrollen. 


Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag und die Woche! 

mehr lesen 0 Kommentare

Ich. Liebe. Indonesien. Punkt. (Tag 61-71)

Ich liebe Indonesien. So jetzt ist es raus. Nein wirklich. Die Menschen hier sind einfach so unglaublich nett und die Landschaft ist so schön. In dem letzten Tagen hab ich - bzw. wir - total viel erlebt. Daher gibt's wieder einen Blogeintrag. :-) 


Ich flog von Bangkok nach Bali und von dort weiter nach Lombok. Mein Flug von Bali nach Lombok hatte zwar etwas Verspätung aber nur eine Stunde. Alles vertretbar. 


In Lombok bin ich vor dem Flughafen auf eine Menschentraube von ca. 100 Personen zugegangen und musste selbst jemanden ansprechen, um ein Taxi zu bekommen. Wie angenehm! An allen anderen Flughäfen - wirklich ausnahmslos allen - ist mir fast der Kopf geplatzt vor lauter "Taxiii Taxiii".


Thomas Kaiser ist ein paar Tage vor mir in Indonesien angekommen und wir haben gedacht, wir könnten auch zusammen Urlaub machen wenn ich sowieso dort unten bin -  vielleicht ergibt es sich zu treffen, vielleicht auch nicht. Es hat zeitlich gepasst - also haben wir uns in Lombok getroffen und haben ein nettes Bungalow mit schönem Garten und beleuchtetem Pool gebucht. Wir haben uns für den nächsten Tag einen Roller gemietet und haben die südwestliche Seite der Insel erkundet. 


Wir waren im Meer an wunderschönen Stränden baden (wir hatten die Strände für uns alleine) und sind durch eine herrlich grüne hügelige Landschaft gefahren. Leider hat uns auf der Rückfahrt der Regen überrascht und wir kamen klatschnass in der Unterkunft an. Da wir aber sowieso Badesachen an hatten, sind wir kurzerhand in den warmen Pool gesprungen. 

mehr lesen 2 Kommentare