Mein Umzug und die geplanten Reiseziele

Oft werde ich gefragt, wo es denn hingehen soll. Momentan ist angedacht, eine Safari in Namibia zu machen und dann noch ein paar Tage in Sansibar, Tansania zu verbringen. Dort gibt es wundervolle Strände und glasklares Wasser. Dann geht es weiter nach Sri Lanka. Weitere Ziele sind Dubai, Thailand, Malaysia, Indonesien, Bali, Philippinen, Neuseeland, Cook Islands,... Meine  Reiseroute steht noch vollkommen offen, d. h. es kann sich alles ändern. Je nachdem, wen ich unterwegs so treffe. :-)

 

Momentan bin ich mitten im Umzug, zurück ins Elternhaus. Dort bekomm ich ein Zimmer und kann so noch ein wenig Geld sparen für die Reise. Ich habe vor im Ausland nicht zu arbeiten - mal sehen ob ich es schaffe. ;-)

 

Dann wird es richtig konkret mit der Planung und Organisation:

Wo benötige ich ein Visum?

Was muss ich besorgen?

Welche Impfungen benötige ich für welches Land?

Welche Art Flugticket buche ich?

Wo schließe ich meine Auslandskrankenversicherung ab?

Welche Versicherungen kann ich ruhen lassen wenn ich im Ausland bin?

usw...

 

Wenn du in o. g. oder auch den umliegenden Ländern schon warst melde dich gerne bei mir - ich freue mich über jeden Tipp.

 

Gerne dürft ihr ins Gästebuch oder auch eine private Mail schreiben. Inwiefern ich in Sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, WhatsApp, Telegramm, ...) vertreten bin muss ich noch schauen. Ich halt euch auf dem Laufenden.

 

Noch eine Bitte: Behandelt den Link zu meiner Website vertraulich und verteilt ihn nicht, ohne mich vorher gefragt zu haben.

Vielen Dank! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marvin (Dienstag, 28 Juni 2016 14:58)

    Ich bin sehr gespannt :)

  • #2

    Sandra (Dienstag, 09 August 2016 13:22)

    Liebe Lena, wenn du noch Tipps für die Philippinen brauchst, darfst du dich gerne melden :)