Well landed (Tag 1-2)

Am 13.10.16 bin ich so um 11h aus dem Haus. Schon ein komisches Gefühl zu wissen, man ist jetzt für ein paar Monate daheim ausgezogen. Der Abschied war nicht so schlimm wie ich befürchtet habe - ich denke das kommt dann wenn ich realisiere, dass ich tatsächlich auf Weltreise bin. 


Ich möchte von der Uni mit der S-Bahn an Hbf fahren - dann ist ausgerechnet heute Feueralarm... Also ruf ich ein Taxi und zahl 25 Euro. Also gut, alles zeitlich einkalkuliert. Ich bekomme den Zug nach Heilbronn und Thomas steigt in Ludwigsburg dazu. In Heilbronn wartet meine Schwester, sie fährt uns an den Flughafen. Mann ist das kalt! :D 


Check in, Essen, usw... Das Übliche. 

Wir sind nach einem 6 und einem 9 Stunden Flug gut und pünktlich in Windhuk, Namibia angekommen. Der erste Flug war angenehm, hab beim Rumstehen im Flugzeug eine nette Frau aus Pakistan kennengelernt. Wir haben knapp ne Stunde geredet, war dann ein gefühlt kurzer Flug.  


Den 2. Flug von Doha, Katar hab ich fast verschlafen. Die letzte Stunde bis zur Landung war ich wach. Bin zwar öfter zwischendurch aufgewacht und es war nicht bequem aber immerhin konnte ich schlafen. 


Vom Flughafen in die Stadt haben wir ein Taxi genommen und haben dann im Urbancamp eingecheckt. Haben hier ein nettes Zelt mit Betten und alles ist total urig. Mittags haben wir Burger in nem echt coolen Restaurant (s. Bilder) gegessen. Bin nachmittags in der Hängematte eingeschlafen - haben eine direkt am Zelt. Morgen geht es auf Safari. Ich werde dann am Ende des Namibia-Aufenthalts mehr Eindrücke schildern. 


Sorry für meine morse-artige Beschreibung aber ich genieße jetzt noch ein wenig den Abend ohne Handy. :-) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0