Wunderschönes Kapstadt (I'm in Love) (Tag 6-14)

Im Flugzeug von Windhuk nach Namibia konnte ich nicht schlafen, dafür habe ich etwas Spanisch gelernt. Sind dann mit dem Taxi (Sven von der Safari verbringt auch noch ein paar Tage hier und hatte den selben Flieger) zum Sunflower Hostel gefahren. 


Wir kamen in das Mehrbettzimmer und haben gleich 2 Deutsche kennengelernt. Das Gespräch mit den Jungs lief ungefähr so:

Hey ich bin Magdalena.

Hey ich bin Andreas.

Hey ich bin André.

Wo kommt ihr her?

Blablabla

Was macht ihr heute Abend?

Wir fahren nach Stellenbosch zu einer Weinverkostung, kommt ihr mit?

:D Yes of course! 


Es ist unglaublich und mega cool wie schnell man hier Kontakte knüpfen kann! 


Sind dann mit Andrés Auto (Mietwagen) nach Stellenbosch was essen gegangen und dann weiter aufs Weingut 'Hidden Valley' gefahren und haben 6 Weine gekostet. Waren alle echt super lecker!!


Kapstadt ist sehr schön. Grün, viele Geschäfte, flaches Land, Berge, nette Leute, tolle Weinregionen, ... Kein Wunder hier ziehen so viele Europäer her. 

Eines Abends sind wir zu 6. auf den Lions Head (670 Meter) gewandert. Naja, es war oben eher ein Klettersteig nur ohne Sicherung und Zäune ;-) Die Jungs haben ein ganz schönes Tempo drauf gehabt aber ich habs gepackt :D Der Ausblick war sensationell. Man sieht den Tafelberg, das Meer und fast die gesamte Stadt. Haben uns dann mit nem Bier hingesetzt und den Sonnenuntergang beobachtet. 


Als die Sonne untergegangen war haben wir uns auf die andere Seite gesetzt und zugeschaut, wie die Lichter der Stadt angehen. Unfassbar schön. Ich hab noch nie so was Schönes gesehen!! Hab Tränen in den Augen gehabt. Ein bisschen bin ich jetzt schon verliebt in das wunderschöne Kapstadt... Bisschen arg...


Ich hab hier tatsächlich den ersten KaufMANN für Bürokommunikation kennengelernt ;D Aber Robert arbeitet in lauter Minijobs rund um die Welt und macht nichts in die Richtung. Trotzdem ist es total witzig :D (das ist der Kerl auf dem ersten Bild mit dem ich am Meer stehe). 


Jaa, ansonsten stand noch feiern auf der Long Street an, Braai (Afrikaans für BBQ) im Hostel, Wein trinken und quatschen mit paar Mädels, ein Besuch am wunderschönen Camps Bay mit wundervollem Sand und 13 Grad kaltem Wasser (ja ich war drin! Hat aber gebrannt wie Sau), chillen an der Hostelbar mit den anderen Leuten im Hotel, Beerpong mit französischen Studenten, ... Ich hab die Zeit so genossen! 


Ich schreibe gerade Geschichten, die ich später wie gern erzähle werde - wie es hier in dem Video vorgetragen wird. 


https://youtu.be/DoxqZWvt7g8


Heute kam ich nach ner kurzen Nacht in Sansibar an. Auch hier hab ich schon ca 10 Leute kennengelernt. Doch davon mehr im nächsten Blogeintrag.


Haltet die Ohren steif :-)


+++++++++++++ 


Noch in eigener Sache:

Die beiden Jungs, André und Andreas, sind im Master ihres Sportwissenschaftstudiums und haben 2 Unternehmen gegründet:


- sk-performance.com

Die beiden (bzw. drei) bieten hier individuelle Trainingspläne für Triathlon oder für die Einzeldisziplinen an. Also wenn ihr jemanden kennt, der jemanden kennt, ... leitet den Link gerne weiter. Auf Facebook und Instagram sind sie auch vertreten. 


nerve-coffee.com

Für alle Kaffee-Junkies! Unbedingt vorbeischauen. :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0