Thailand, Kampfsport und gutes Essen (Tag 25-30)


Hallo ihr Lieben!


Liebe Grüße aus Thailand! Mir gehts seeeeehr gut. Hier angekommen musste ich erst mal etwas Schlaf aufholen. So ganz zur Ruhe kommen konnte ich bisher noch nicht - das Gefühl hat sich jetzt mit der Ankunft im Hostel in Chiang Mai aber einstellt. Aber eins nach dem anderen...


Ich habe 1 Nacht und 1 Tag in Bangkok verbracht. Das 6er Hostelzimmer hatte ich für mich allein. War mir ganz Recht, da ich in der Nacht vorher gar nicht und im Flugzeug lediglich 3 Stunden geschlafen habe.


In Bangkok gibt es für Fußgänger keine Ampeln. Das heißt man läuft einfach wenn kein Auto kommt. Oder man läuft einfach. Die Autos halten dann schon an. Klingt schlimmer als es ist aber ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. 


Am nächsten Morgen bin ich um 6:30h aufgestanden um eine 3 stündige Radtour durch die Stadt mit zu machen. Wir sind durch mini Gassen gefahren, durch Märkte, ein kleines Stück auch mit dem Boot. War sehr cool. Hat mir für Bangkok aber auch ausgereicht.


Dann ging es mit dem Nachtzug nach Chiang Mai. Ich musste 4 Mal fragen bis ich meinen Platz gefunden hab aber letztendlich hat es geklappt und ich konnte super schlafen. 




In Chiang Mai angekommen bin ich bei Bea, der Freundin einer Bekannten, untergekommen. Danke nochmal für alles, Bea und Hugh! Hier hab ich dann 2 Tage verbracht und hauptsächlich meinen Jetlag ausgeschlafen. Viel gechillt, gelesen. An einem Abend hab ich Steffi und Bernie getroffen und wir hatten einen schönen Abend mit ner lustigen Thailänderin in ner Bar. 


Dann bin ich umgezogen in das Green Tiger Hostel in der Stadt (danke Lisa für den guten Tipp). Und promt eine Australierin kennengelernt, die am nächsten Morgen einen Muay Thai Kurs (Thailändische Kampfkunst mit Armen, Beinen und Ellbogen) gebucht hat. Sie hat gefragt ob ich mit möchte. Why Not - bin dabei! Stand sowieso auf meiner Bucket List. Und ich muss euch sagen: Es hat soooo unglaublich viel Spaß gemacht!!!! Mein rechter Fuß tut jetzt zwar ein wenig weh weil ich den Boxsack beim Kicken 2 Mal falsch erwischt habe, ich hab ein paar blaue Flecken und mein linkes Knie, das sowieso schon kaputt ist, tut auch wieder weh aber egaaaal ;D Ich geh auf jeden Fall nochmal hin. 


Im Dorm (8er Zimmer) hab ich außerdem noch einen coolen Ami sowie Melanie aus Frankreich kennengelernt. Melanie erzählte mir, dass sie nächste Woche nach Myanmar reisen möchte - ob ich mitkomme. Ööhh ja klar - Why Not. Also, zack zack Visa beantragt und am Donnerstag solls losgehen. War so nicht geplant aber genau das genieße ich ja auf meiner Reise - einfach treiben lassen und schauen was sich ergibt. Die beste Art zu reisen!! 


Das Essen hier muss auch mal erwähnt werden. Es ist einfach Weltklasse! Ich hab heut einen Teller Reis mit Gemüse und Chicken für 77 Cent bekommen. Unschlagbarer Preis und echt immer super lecker.  


Äh bin ich eigentlich grad am Schwärmen? Ups :P 


Bald mehr von mir. :) Liebe Grüße in die kalte Heimat. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0