I'm coming home, tell the world I'm coming home... (Tag 90-99)

Neeein, noch nicht ganz. Aber ich habe tatsächlich schon meinen Flug nach Hause gebucht für Ende April. Ich habe auf meiner Reise oft darüber nachgedacht, im Büro anzufragen, ob ich verlängern darf um noch ein wenig länger reißen zu können. Ich habe mich jetzt aber dafür entschieden wie geplant auf Mai nach Hause zu kommen. 


Zum Einen, da ich bis Mitte März 3 Nichten und Neffen zusätzlich haben werde und ich sie unbedingt sehen möchte. Zum Anderen, weil ich Deutschland und das Leben dort etwas vermisse. Auf einer Reise muss man doch auf ziemlich viel verzichten: 

Einen Kleiderschrank, saubere Waschräume, eine Toilette und Dusche, ein bequemes Bett, gutes selbst gekochtes Essen (oder das von Mama), Körnerbrot, eine Waschmaschine die warm wäscht und nicht zuletzt Familie und Freunde. Ich habe mich dazu entschieden, die Reise auf jeden Fall bis Ende April auszunutzen aber dann eben nach Hause zu kommen. 


Looking forward! :-) 


Momentan bin ich im wunderschönen Neuseeland. Auf jeden Fall eine Reise wert! Für jeden! Ich habe hier weniger Backpacker wie sonst kennengelernt, da die meisten in Campern unterwegs sind und man sich nur abends auf dem Campingplatz trifft. Da sind dann aber alle immer schnell in ihren Autos verschwunden. 


Ich reise momentan mit Vinzenz, er hat ein Auto gekauft und ist schon paar Wochen länger unterwegs. Wir haben einen Campingkocher, ein Holzgestell mit Matratze, Schlafsäcke und was zum Camping noch so dazu gehört. Wir verstehen uns gut und alles ist unkompliziert. Morgens gibt's Müsli, mittags Vesper und abends kochen wir. Chili sin Carne, Hotdogs, Gemüse, Salat,... Auf was wir grade so Lust haben. 


In den Städten und Dörfern hier sieht man immer jede Menge süßer Cafés, da geh ich gern mal rein. Davon gibt's in Deutschland zu wenige. Die Landschaft ist unglaublich und wechselt ständig. Werdet ihr in meiner Bildergalerie auch sehen. Berge, Seen, Felder, grün, blau, braun, gesprenkelt,... Der Oberhammer! :-) 


Mein weiterer Reiseverlauf:

Mit der Fähre geht es gerade auf die Nordinsel. Diese erkunden wir und am 6. Februar 2017 geht es nach Buenos Aires, Argentinien. 


Mein Flug nach Hause geht am 29.04.2017. 


Liebe Grüße von mir, 

eure Lena 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0